· 

Mit der Weisheit des klugen Affen an die Malwand

 

Im chinesischen Mondjahr regiert seit 8.Februar der Feuer-Affe.

Ihm werden Eigenschaften zugeordnet wie z.B. Neugier, spielerische Leichtigkeit,  Humor, Wachheit, Kreativität, das Finden von ungewöhnlichen Lösungen für alte Probleme.

Als ich davon hörte war ich sofort begeistert, denn es sind genau die Qualitäten, die sehr hilfreich sind beim Malen an der Malwand.

Mit spielerischer Leichtigkeit trage ich mit beiden Händen Farbe auf, absichtslos, ohne etwas zu wollen. Was mich führt ist meine Intuition. Neugierig kann ich nach Spuren suchen und ihnen folgen. Vielleicht finde ich dann sogar, wie zufällig, ungewöhnliche Lösungen für alte Probleme.

Die Kunst besteht darin, wach und aufmerksam auf die eigene innere Weisheit zu hören. Und - es darf leicht sein!