· 

...zwei Meter Papierbahn...

Eine  lange, erlebnis-, ereignis- und arbeitsreiche  Sommerzeit liegt hinter mir. Viel Schönes war dabei, und einiges Anstrengende.

 

Wie komm ich wieder rein in die Atelierarbeit? Ich bin irgendwie draußen.  Auch in meinem eigenen gestalterischen Prozess. Das braucht Zeit. Auf Knopfdruck kreativ sein? Funktioniert auch bei mir nicht.

 

Was brauche ich, um wieder in meine Kraft zu kommen? Um dann meine Arbeit machen zu können, in der ein Großteil davon lebt, dass es mir gelingt, mich selbst zu spüren - Jetzt?!

 

Zum Glück habe ich ja ein Atelier mit Malwänden und in diesem Fall mal locker

 

2 Meter Papierbahn nur für mich. Freie Bahn für alles was kommt!  WOW! 

 

Verschiedene Kreiden und Buntstifte hatte ich bereit gelegt. Also, Stift in die Hand und eine Linie ziehen. Bei einer langen Papierbahn sind das schon einige Schritte hin und wieder zurück. Ohne abzusetzen.  Ich habe meine Hände machen lassen. Ohne Nachzudenken. Mal die rechte, mal die linke. Rauf und runter. Linien, Kringel, Kreise, Loopings, Zick-Zack, kurze Striche, lange Striche die über den Rand gehen dürfen.

Mal sanft, mal kraftvoll.

 

Wunderbar - und - gut, dass es nix werden muss!!!

 

Es ist nur für mich, um wieder bei mir anzukommen! Was für ein Geschenk!!! Irgendwann war es genug mit Krikel-Krakel und ich wollte nur 'ausmalen'. Kleine Flächen, die sich ergeben hatten. Kein Anspruch auf große Kunst bitte!

Langsam beruhigt sich mein Geist, die Gedanken an 'Müssen' und 'Sollen' und 'Hätte' lassen nach. Ich kann wieder tiefer ein- und ausatmen.

 

Und so komme ich allmählich wieder in meine Spur....dankbar...