Kreatives Schreiben

Schreiben für die Seele

 

Zusammen schreiben, lachen, überrascht werden, berührt sein - all das gehört in den Schreib-Stunden dazu, wenn wir nach Worten suchen, sie finden und kleine Geschichten entstehen, wenn wir kritzeln und kleben.

 

Es ist ein Spielen mit Erinnerungen, mit Beobachtungen und Erfahrungen. Mit ganz kleinen, scheinbar banalen Situationen oder den ganz großen Themen. Menschlich und lebendig eben.

Lass dich inspirieren von verschiedenen Schreibimpulsen und schau was entsteht.

Menschlich und lebendig wird es auch durch das Miteinander. Durch Vorlesen (nur wenn du es  möchtest!) und durch Zuhören, das Eintauchen in die Geschichten der Andern.

Lebendigkeit ist garantiert und - du wirst dich wundern wieviel Poesie in dir steckt!

 

Es sind keine Vorerfahrungen notwendig. Die Texte werden nicht besprochen oder korrigiert.

 


Schreiben am Nachmittag


5 Abende  Sommer - Schreibzeit im Atelier

Über das Gehen von Wegen

Ein weites, spannendes Thema, wird von mehreren Seiten beleuchtet. Welche Wege sind wir gegangen, wie holprig oder leicht zu gehen waren sie? Von der Autobahn bis zum Klettersteig...es gibt so viele Wege.... . Neue Wege können entdeckt werden - z.B. Schreibend ;) . Und welche Leitsterne führen deinen Weg?.....

 

Es gibt nach einem kleinen Aufwärmschreiben, Impulse von mir, die zu einer Geschichte führen. Aber wohin es dich letztenendes führt - bestimmst du selbst!

Es sind keine Vorerfahrungen notwendig. Die Texte werden nicht besprochen oder korrigiert.

 

Dienstag 19 - 21Uhr

16.7.    23.7.    30.7.    6.8.    13.8.

Kursgebühr zw. 105€  und 135€  - je nach Selbsteinschätzung

 


Anmeldung unter mo.funk@gmx.de