Blick zurück nach vorn -

gestärkt und genährt ins neue Jahr

 

Schreiben   Malen   Tönen  Tanzen

 

Es ist die Zeit zwischen den Jahren, Zeit inne zu halten, das Alte abzuschließen, und einen Blick nach vorn zu werfen. Verbunden mit den Fragen: was tut mir gut, was will ich stärken, was bringt mich in meine Kraft?

Jede/r für sich und dennoch in Verbundenheit widmen wir uns dem alten Jahr mit seinen Höhen und Tiefen. Zunächst schreibend und nach einer gemeinsamen Mittagspause an der Malwand. Welche Farbe tut jetzt gut? Was wollen meine Hände? Was darf sich zeigen?

Gemeinsame Rituale wie Tanzen und Tönen runden den Tag ab und schaffen eine wunderbare Basis für einen guten Übergang ins neue Jahr.

max. 6 TN

 

Termin:

Donnerstag, 28.12.      10.00 - 18.00h    

Gebühr: 87€

 

bitte mitbringen:

den Kalender von 2017, Schreibmaterial (Stift, wenn Du hast: Buntstifte und einen weichen Bleistift)

Verpflegung zum gemeinsamen Mittagessen

Wasser, Tee, Kaffee und Gebäck gibt es im Atelier

 


 

Mit der Clownin kritzelnd und tanzend ins neue Jahr*

 

Staunen  Kritzeln  Tanzen 

 

Heute geht es um: Freiraum erobern. Gar nicht mal den ganz großen (ich breche alle Zelte ab und wandere aus!). Nein, auch die kleinen Spielräume die wir alle haben aber dennoch in unserem Alltag oft nicht wahrnehmen spielen eine große Rolle.

Wir lernen dazu unsere innere Clownin kennen, entdecken die Welt neu und kommen ins Staunen, ins Lachen und lassen sie schließlich den Stift auf dem Papier führen. Tanzend, wild, chaotisch oder ganz sanft. Nichts muss perfekt sein! Was für eine Freude und Erleichterung das sein kann!

Der Clown hat keine Angst etwas falsch zu machen, stellt sich nicht in Frage und lebt sein So Sein hier und jetzt. Ganz einfach. Davon schneiden wir uns heute eine Scheibe ab und schauen auch, was die Gegenspieler dazu sagen.

Mit gemeinsamen Tänzen kommt dazu noch etwas Bewegung ins Spiel.

max. 6 TN

 

Termin:

Samstag 20.01.2018       10 - 18Uhr

Gebühr: 87€

 

bitte mitbringen: Verpflegung für das gemeinsame Mittagessen

 

*ich habe mich in der Überschrift für die weibliche Form 'die Clownin' entschieden. Beide Formen zu erwähnen liest sich einfach sehr holprig. Männer sind aber genauso herzlich willkommen!

 


Anmeldung unter mo.funk@gmx.de oder 0178 1465399