Gestalten mit den Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihren Sinn und es tut gut, sich von diesem Sinn und der Bedeutung für das eigene Leben berühren zu lassen.

 


Winterstille

 

Die Wintersonnenwende haben wir hinter uns. Kaum merkbar werden die Tage wieder länger, die Nächte kürzer.

 

Jetzt, im Januar, möchte ich sowohl die Dunkelheit, als auch die Wiederkehr des Lichts feiern.

Dunkelheit feiern? Dieser dunkle Teil des Jahres ist ja nicht so wahnsinnig beliebt. Sonne fehlt, Wärme fehlt, das Trübe und Graue macht miese Stimmung und die Tage anstrengend. Der Blickwinkel liegt dabei eher auf dem Mangel, auf dem was ich nicht habe.

Ich mag diesen Teil des Jahres inzwischen sehr, tauche gern in das ein, was er uns bietet und tanke darin Kraft.

 

An diesem Nachmittag geht es darum gemeinsam einzutauchen in die Dunkelheit, die Schätze dieser Zeit zu bergen und sich auf das kommende Licht zu freuen.

 

Methoden: Schreibimpulse, Malen (keine Vorkenntnisse notwendig),  Austausch.

 

Samstag, 29.1.2022     15.00h - 18.00h

Gebühr: 45€ incl. Material

 

Online: Dienstag, 25.1.    19.00h - 21.00h

Gebühr 30€

 

 


Anmeldung unter mo.funk@gmx.de oder 0178 1465399